#Übersetzen und Dolmetschen ... ist mein täglich Brot

In meinem Blog gibt's Alltägliches und weniger Alltägliches, Heiteres und Nachdenkliches aus dem Leben und der Berufspraxis einer selbständigen Übersetzerin und Dolmetscherin.

Da sich Dinge ändern, finden sich auch mal Lücken in der Zeitleiste. Ab und zu muss man einfach mal mit der Löschtaste durch.

Alle Blogbeiträge dürfen gerne unter Nennung der Autorin und Quelle geteilt werden.

 

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Regina Seelos

Dezember 2023

von

... es ist Wintersonnenwende und die Tage werden wieder heller! Es geht aufwärts! Aber zunächst dürfen wir alle noch die Ruhe zwischen den Jahren genießen. Alles schläft. Idealerweise unter einer schönen weißen Schneedecke - in unseren Breiten und Höhenlagen war das allerdings schon immer eher ein Träumchen, das uns nur ab und zu mal erfüllt wurde. Und diese Zeit ist immer gut für eine Rückschau und Ausschau ... z. B. auf den neuen Stern am Horizont: ChatGPT etc.